9. Mai 2022

Im Wonnemonat Mai am schönen Lago Maggiore

Schon Schriftsteller Charles Dickens war einst fasziniert von seinem Besuch am Lago Maggiore.

„Stellen Sie sich die Großartigkeit einer Insel vor, die die märchenhaften Umrisse eines Schiffes hat, das auf dem ruhigen Wasserspiegel des Sees verweilt, mit einem fürstlichen Palast und traumhaften Gärten“. Mit dieser Beschreibung kann nur die Isola Bella gemeint sein, die zweifelsohne nicht nur die bekannteste, sondern auch die beliebteste aller Borromäischen Inseln ist.


Während unserer Frühlingsreise vom 01. – 06. Mai 2022 nach Stresa am Lago Maggiore konnten unsere Gäste sich selbst vom Charme des kleinen Eilands und zahlreicher weiterer Attraktionen der wunderschönen Region bezaubern lassen.
Manchmal sprechen Bilder ja bekanntlich mehr als Worte und so haben wir Euch eine Auswahl an schönen Impressionen der Reise zusammengestellt. Denn Fotos halten Momente fest, prägen sich ein und bewahren wunderbare Erinnerungen.  

Fürs erste sagen wir „Arrivederci Lago Maggiore“ – es war wieder wunderschön an deinen Ufern. Im Herbst sehen wir uns im September und Oktober ja noch zweimal wieder! Wir freuen uns bereits jetzt darauf!

Haben wir Eure Reiselust auch geweckt?

Amelie-Wentscher

Astrid Petry

Wie der Name es vermuten lässt, ist Astrid Petry die Ehefrau des Inhabers Jörg Petry und arbeitet für die AKE-Eisenbahntouristik mittendrin im Geschehen – in der Leitung der Abteilung Marketing. Sie ist die geborene Deutschlehrerin, denn an ihr gehen keine Texte vorbei, ohne dass sie einen Fehler zum Korrigieren entdeckt. Als großer Blumenfan verbringt sie ihre Freizeit am liebsten im heimischen Garten, aber auch Wanderungen durch das Eifelland begeistern sie seit Jahren.

2 Kommentare

  1. Liebe Frau Petri, ich kann Ihnen da nur recht geben, am Lago Maggiore ist es wunderschön und wir werden sicher nochmal mit Ihnen dort hinfahren. Viele Grüsse an alle

    Antworten
    • Liebe Frau Owedyk,
      es freut uns zu hören, dass Sie einen schönen Urlaub hatten!
      Viele Grüße aus der Vulkaneifel

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lest außerdem …

Laura & Laura on Tour

Laura & Laura on Tour

Wir sind Laura & Laura und haben beide im August 2023 unsere Ausbildung bei der AKE-Eisenbahntouristik begonnen -...

Ein Tag am Meer auf Norderney

Ein Tag am Meer auf Norderney

Hallo zusammen,  ich bin Tim, 20 Jahre alt und habe am 01. August die Ausbildung zum Mediengestalter Digital &...

Cookie Consent mit Real Cookie Banner