Die AKE-Eisenbahntouristik ist ein Spezialveranstalter für Bahnreisen, welcher seit über 30 Jahren erfolgreich am Markt etabliert ist. Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit einem jungen, motivierten Team. Unser Angebot umfasst Tages- und Mehrtagesreisen mit historischen Sonderzügen innerhalb Deutschlands und ins benachbarte Europa. Zu unseren Besonderheiten zählt, dass bei uns alles inhouse erfolgt, d.h. unser komplettes Reiseportfolio vom AKE-Team persönlich kreiert, organisiert und begleitet wird.

Als wir mit unserem Blog „Reisezeit“ anfingen, haben wir uns die Frage gestellt: Für welche Anrede sollen wir uns entscheiden, Sie oder Du? Eigentlich ist als Ansprache in Blogs immer das Duzen üblich, ganz so als ob ein guter Freund zu Besuch vorbeischaut. Aber wirkt das manchmal nicht schon fast ein wenig übergriffig, zu vertraulich? Andererseits wirkt das „Sie“ wiederum so distanziert und geschäftlich. Wir wollen doch schließlich Interessantes, Schönes und Inspirierendes rund um unsere Reisen berichten und unser Leserinnen und Leser ganz nah daran teilhaben lassen.

Unser „Pluralis Majestatis“ mit einem kleinen Augenzwinkern

Mmh, was tun? Die Eifel, unsere Heimat, hat uns schließlich eine wunderbare Lösung präsentiert. Hier gibt es das sogenannte „Eifel-Ihr“. Immer wenn man sich schon ganz gut kennt, allerdings noch nicht offiziell zum Du übergangen ist, man den Gegenüber aber auch nicht einfach ungefragt Duzen möchte, dann kommt das bewährte Eifel-Ihr zum Einsatz. Sehr passend, finden wir, denn der Kunde ist ja schließlich König und heißt es nicht auch „Eure Majestät“? 😉

 

In diesem Sinne ein herzliches Willkommen auf unserem AKE-Reiseblog „Reisezeit“. Wir freuen uns sehr, dass Ihr vorbeischaut!

Übrigens, sehr gerne dürft Ihr unser Blog-Team tatkräftig unterstützen!

Wir freuen uns immer über Kommentare zu unseren Beiträgen und wenn Ihr selbst einmal über Eure Erlebnisse auf einer schönen AKE-Reise berichten möchtet, nur zu!

Auch unser beliebtestes „Gästebuch“ wird im Rahmen unseres Blogs in Kürze wieder einen festen Platz bekommen.

AKE-Reisezeit

Wir schreiben für Euch

Miriam Mertens

Miriam Mertens

Einkauf

Frank Klettka

Frank Klettka

Zugmanagement

Astrid Petry

Astrid Petry

Leitung Marketing & Grafik

Sarah Kloss

Sarah Kloss

Grafik

Annemarie Neumann

Annemarie Neumann

Teamleitung Buchungsoffice

Pia Schlemmer

Pia Schlemmer

Beratung & Verkauf

Rolf Petry

Rolf Petry

Reiseleiter

Joline Wolf

Joline Wolf

Online-Marketing

Christina Wandtke

Christina Wandtke

Auszubildende Grafik

Brigitte Bischoff

Brigitte Bischoff

Grafik

Unser Team auf Reisen …

Cookie Consent mit Real Cookie Banner