1. November 2022

Eröffnung AKE-Reisebüro Köln

Am 28. Oktober 2022 hat für uns ein neues und zugleich sehr spannendes Kapitel begonnen – unser AKE-Reisebüro in Köln hat seine Pforten geöffnet! Direkt gegenüber vom Hauptbahnhof und in Sichtweite des Kölner Doms liegt unser Ladenlokal im historischen Deichmannhaus.

Nachdem die Vorbereitungen in den letzten Wochen auf Hochtouren liefen, rückte der Tag der Eröffnung langsam aber sicher immer näher. Mit vereinten Kräften wurde das Ladenlokal innerhalb kürzester Zeit möbliert, ausgestattet, dekoriert und liebevoll für den Eröffnungstag hergerichtet – dabei war unsere Vorfreude unermesslich! Schon lange hegen wir den Wunsch nach einem Büro in Köln… dass es nun ausgerechnet mitten im Herzen der Domstadt gelegen ist, lässt unsere Herzen nach wie vor etwas höherschlagen.

Unser Team freut sich über das neue Büro in Köln

Der Eröffnungstag – am 28. Oktober – hat damit begonnen, dass das gesamte AKE-Team aus Gerolstein angereist ist. Nach der ganzen Aufregung der vergangenen Wochen war es schön, das fertige Büro gemeinsam zu bestaunen und auf dieses neue Kapitel anzustoßen. Wir sind alle mächtig stolz darauf, was in der letzten Zeit hier geleistet wurde und dass sich sowohl die AKE-Eisenbahntouristik als auch unser Schwesterunternehmen die Vulkan-Eifel-Bahn Betriebsgesellschaft mbH (VEB) vergrößern.

Am Vormittag durften wir im Rahmen einer kleinen Eröffnungsfeier einige geladene Gäste begrüßen. Nach einem Sektempfang mit Catering von unserem Nachbarn „Gaffel am Dom“ wurde die Domstadt bei einer 1-stündigen Rundfahrt mit dem AKE-RHEINGOLD entdeckt. Währenddessen wurden im Ladenlokal die ersten Kunden persönlich beraten, haben Buchungen aufgegeben oder Prospekte mitgenommen. Unser Fazit: Es war ein rundum gelungener Tag und eine erfolgreiche Eröffnungsfeier unserer neuen Niederlassung! 😊

Rolf und Jörg Petry – Fotograf: Stefan-Bohl

Nun leben wir uns hier gut ein und freuen uns, Euch ab jetzt persönlich beraten zu können. Kommt gerne vorbei und stattet uns einen Besuch ab! In bester Lage mit perfekter Verkehrsanbindung erreicht Ihr uns montags bis freitags von 10:00 – 18:00 Uhr und samstags von 10:00 – 14:00 Uhr.

Michaela Meyer

Michaela hat ihre Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit bei uns in diesem Jahr erfolgreich beendet und bereichert das Unternehmen auch weiterhin nicht nur mit ihrem ansteckenden Lächeln. Mit ihrer Begeisterung fürs Reisen entdeckt sie immer neue Ziele für sich.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lest außerdem …

Laura & Laura on Tour

Laura & Laura on Tour

Wir sind Laura & Laura und haben beide im August 2023 unsere Ausbildung bei der AKE-Eisenbahntouristik begonnen -...

Ein Tag am Meer auf Norderney

Ein Tag am Meer auf Norderney

Hallo zusammen,  ich bin Tim, 20 Jahre alt und habe am 01. August die Ausbildung zum Mediengestalter Digital &...

Cookie Consent mit Real Cookie Banner