„Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen …“

Dieses schöne Zitat des deutschen Dichters Matthias Claudius (1740-1815) gilt heute wie schon vor rund 250 Jahren. Reisen erweitert den Horizont und schafft Erinnerungen fürs Leben. Manchmal sind es gerade die kleinen aber eindrucksvollen Dinge, die einem besonders schön in Erinnerung bleiben. In diesem Sinne freuen wir uns sehr, im Rahmen unseres neuen Blogs auch wieder unser beliebtes Gästebuch eröffnen zu können, und sind gespannt auf Eure Beiträge!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
161 Einträge
Carolin Ueberbrück aus Berlin schrieb am 29. Oktober 2023
"Wenn einer eine Reise tut", ja der kann was erzählen! In diesem Fall nur Positives. Wir waren schon beim Zustieg angenehm überrascht, das uns das Gepäck abgenommen wurde. Wo gibt`s den noch sowas? Weiter ging`s mit Freundlichkeiten, unterhaltsamen Durchsagen, lecker Frühstück sowie Mittagstisch. Am Zielbahnhof standen wohl numeriert die Busse bereit und das Hotelpersonal erwartete uns vorbereitet. Die Ausflüge waren organisiert und gut begleitet, die freie Zeit konnten wir toll gestalten, das Essen schmeckte und schwupps ist eine Woche rum, schade. Rückzu lief alles ebenfalls organisiert und freundlich. Danke für den Einsatz und das Engagement, ob es nun Frank, Christina, Tim oder all die vielen begleitenden Mitarbeiter waren. Ich habe Sie alle bereits weiter empfohlen. Vielleicht sehen wir uns ja auch mal wieder, würde mich freuen. Gardasee, Limone 15.-22.10.2023
Fam. Wendrich aus 42781 schrieb am 28. Oktober 2023
Die Fahrt mit dem Schienenbus am 22.10.2023 ins Märkische Sauerland wurde zu einem wunderbaren Familientag. Man hat auf der Fahrt hin und in Binolen viel Wissenswertes erfahren. Wir werden sicherlich wieder eine Tagestour mitmachen . MFG Fam. Wendrich
Günter Proske aus Halle/Saale schrieb am 28. Oktober 2023
Für unsere Goldenen Hochzeit suchten wir ein Reiseziel und eine Reiseart, die Bequemlichkeit, Entspannung und das "Besondere" miteinander verbindet. Die Fahrt mit dem AKE Rheingold an den Gardasee versprach das. Die Rundumbetreung und Versorgung im Zug übertraf die Erwartungen. Man konnte das Gefühl haben, alleinige Gäste zu sein! Eine hoch anzuerkennende Organisation sorgte dafür, dass es für uns keine Probleme mit dem Gepäck gab. Die Freundlichkeit und Einsatzbereitschaft auch der Reiseleiter bei den hervorragend organisierten Mahlzeiten in den Speisewagen mit frisch gekochten und zubereiteten Gerichten aber auch die Informationen und Durchsagen über die Sprechanlage verdienen besonderes Lob. Ein sehr gutes Hotel in Limone und das Ausflugs- und Besichtigungsprogramm, das viel Raum für individuelle Vorhaben ließ, ist hervorzuheben. Das Hotel "Ilma" war uns behilflich unseren 50. Hochzeitstag zu einem besonderen Tag werden zu lassen. Sie organisierten die Möglichkeit, hoch über Limone im "Kloster" eine Andacht bei den Comboni-Brüdern feiern zu können.Ein unvergessliches Erlebnis. Ein unvergesslicher Tag. Und auch unsere freundlichen und stets ansprechbaren jungen Reiseleiter Jessica und Tim trugen dazu bei. Durch Zufall auf AKE Rheingold aufmerksam geworden, sind wir nun so begeistert heim gekehrt, dass wir eine nächste Reise ins Auge fassen!
Markus Kienlein aus Frechen schrieb am 25. Oktober 2023
Nachdem wir am 08. Oktober mit dem AKE-Schienenbus rund um Köln unterwegs waren, ging es am 22. Oktober nun auf "große Fahrt" ins Sauerland. Wie immer war es ein tolles Erlebnis mit einem Zug der AKE unterwegs zu sein. Zum einen die Organisation, das nette Personal und die gepflegten Fahrzeuge machen die Fahrten zu einem tollen Erlebnis. Besonders schön fand ich, dass wir auch diesmal wieder das große Glück hatten einen Teil der Fahrt hinter dem Tf erleben zu dürfen, was besonders beim Schienenbus ein tolles Erlebnis ist. An dieser Stelle nochmal ein besonderer Gruß an die beiden Lokführer dieser Fahrt. Uns hat die Fahrt jedenfalls so gut gefallen, dass wir schon die nächste Fahrt mit dem AKE-Schienenbus geplant haben.
Rolf Kurt Donath aus Schkopau schrieb am 25. Oktober 2023
Die Reise war von Anbeginn bis zum Ende gut durchorganisiert. Sehr angenehm wurde auch empfunden die Hilfestellung bei der Gepäckbeförderung durch die Mitarbeiter und die Reiseleitung sowie die Freundlichkeit der Reiseleiter, der regionalen Betreuer und des Hotelpersonals. Die Ausflüge waren sehr sinnvoll ausgewählt und wurden durch die regionalen Reiseleiter mit viel Sachverstand begleitet. Positiv war auch, dass während des Aufenthaltes 2 Tage zur persönlichen Verfügung standen. Die Verpflegung im Zug war vorbildlich. Auch das Hotel Ilma hinterließ einen durchweg positiven Eindruck. Alles in Allem war es eine sehr gelungene Reise, die sicherlich noch lange in Erinnerung bleibt.
Alexander Rosskopf aus Leverkusener Str. 4, 51467 Bergisch Gladbach schrieb am 25. Oktober 2023
Hallo Zusammen, am Sonntag, den 22.10.2023 war ich mit Ihnen auf einer Schienenbusfahrt in das Märkische Sauerland. Ich fand die Fahrt sehr angenehm. In Binolen habe ich mir das kleine interessante Eisenbahnmuseum angeschaut und zu dem alten Betriebswerk sogar noch eine kleine interessante Führung bekommen. Danach habe ich mich etwas mit Würstchen und Kartoffelsalat mit leckerem Kuchen als Nachtisch gestärkt. Es war sehr lecker und das Ambiente war sehr gemütlich. Dann bin ich noch mit nach Neuenrade gefahren und wieder zurück. Auch den Aufenthalt in Menden fand ich sehr schön. Somit habe ich einen kleinen Eindruck von der Stadt bekommen und die Kirche aus dem 19. Jahrhundert habe ich mir auch angesehen. Ich muss sagen sehr interessant. Auch fand ich es sehr interessant, das wir so vielen Informationen bekommen haben während der Fahrt. Somit habe ich wieder ein paar interessante Dinge erfahren, die ich sonst nicht wusste. Die ganze Fahrt war für mich ein besonderes Highlight. Die Fahrt mit dem Schienenbus durch die wunderbare sehenswerte Landschaft hat mir sehr gut gefallen. Ich würde es jederzeit wieder machen. Es war ein lohnenswerter und gelungener Tag gewesen.
Holger Marx aus 12277 Berlin schrieb am 19. Oktober 2023
Ich bin 82 jahre alt und in der wunderschönen Stadt Lübeck geboren. Seit 27 Jahren lebe ich in Berlin und habe meine Stadt 11 Jahre nicht gesehen. Auch wenn die Fahrt an einem Freitag den 13. stattgefunden hat, war alles hervorragend. Besonderer dank an den Zugbegleiter mit seinen tollen Erklärungen über Zug und meine Heimatstadt. Es war die dritte Fahrt mit Ihrem Zug aber wenn ich gesund bleibe sicher nicht die letzte. Danke Holger Marx
Hartmann Erika aus 06217 Merseburg schrieb am 17. Oktober 2023
Dieser Eisenbahn -Urlaub hat mir sehr gut gefallen. Es war schon seit mehreren Jahren mein Wunsch, auf diese Art und Weise Urlaub zu erleben. Zu meinem 85. Geburtstag habe ich mir diese Reise selbst zum Geschenk gemacht. Ich bin in keiner Weise enttäuscht worden. Unsere Reisebegleitung Frau Anne Kirchmann und Herr Thomas Morgenstern haben diese Reise, die ja aus mehreren Etappen bestand, sehr gut Vorbereitet. Gab es während unseres Aufenthaltes Probleme allgemeiner Art oder persönliche Probleme, die zu klären waren, haben sie sich stets bemüht, eine Lösung zu finden. Ich persönlich möchte mich für Alles und bei Allen recht herzlich bedanken. Die Reise wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Viele Grüße von Erika Hartmann aus Merseburg
Dr, Kuhn , Dr.Kratzenberg aus Berlin schrieb am 16. Oktober 2023
Es war eine sehr gut organisierte Reise , immer pünktlich ohne Wartezeit . Das Programm war sehr umfang reich, aber ausgewogen mit vielen Höhepunkten .Dazu kam das wunderschöne Wetter. uns hat es sehr gefallen, wir können nur weiter emfehlen-,.Das Hotel war sehr gut ebenfalls das Restaurant . Die kellner waren alle sehr aufmersam ,, alles Personal war immer höflich und hilsbereit . Die Organisatoren und Betreuer haben gute Arbeit geleistet. Wr bedanken uns
Lehmann aus Bochum schrieb am 16. Oktober 2023
Die Nostalgiefahrt mit dem Schienenbus am 08.10.23 hat uns sehr gut gefallen, eine sehr schöne Tagesfahrt.
Andreas Stendebach aus Wachtberg schrieb am 14. Oktober 2023
Liebes AKE-Team! Wir haben am vergangenen Sonntag die Schienenbustour rund um Köln mitgemacht.Es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Die Fahrzeuge in einem sehr guten Zustand und die Reiseleitung war sehr kompetent. Sehr gerne nehmen wir wieder an einer Rundfahrt teil. Vielen Dank für alles und bis bald!
Waltraud Krawietz aus Mainz schrieb am 14. Oktober 2023
Danke für die blendend organisierte Reise nach Meran im September.. Frau Anita Petry war sehr bemüht um ihre Gäste, Das Hotel war top und die Reiseführer vor Ort, Frau Dr. Putz und Herr Stimpfl hatten ausgezeichnetes Wissen. Werde diese Reise nicht. vergessen!!!!
Ines Fänger aus Berlin schrieb am 13. Oktober 2023
Liebes Rheingoldteam! Stresa am Lago Maggiore war bezaubernd schön und man sagt nicht umsonst "Wenn Engel reisen". Herzlichen Dank für die vielen tollen Momente die Sie uns beschert haben. Die exzellente Organisation und der fließende Ablauf während der Reise haben uns angenehm entspannen lassen. Sie sind ein eingespieltes Team und weiterhin viele tolle Touren mit neugierigen Urlaubern,die Lust auf mehr haben! Mit freundlichen Grüßen Ines und Jutta
Norbert Opfermann aus Düsseldorf schrieb am 11. Oktober 2023
Mit dem Schienenbus rund um Köln auf Gütergleisen hat mir ganz neue Perspektiven gezeigt. Highlights waren die Fahrt durch den Stadtwald und auf Stadtbahngleisen, das Bw Köln Nppes und der Rangierbf Köln Kalk Nord. Gerne dabei gewesen bei dieser tollen Tour mit euch.
Wolfgang Hahn aus Düsseldorf schrieb am 11. Oktober 2023
Liebes AKE-Team, mir hat die Fahrt und besonders die Streckenführung gut gefallen. Perspektiven auf Köln, die man sonst nicht sieht. Besonders das Panorama von der Südbrücke ist schon eindrucksvoll! Vielleicht lässt sich bei zukünftigen Touren ein Fotostopp einrichten?
Markus Kienlein aus Frechen schrieb am 10. Oktober 2023
Liebes AKE-Team, wir haben am Sonntag, den 8.Oktober die Rundfahrt mit dem VT 98 rund um Köln mitgemacht. Wie immer war es ein tolles Erlebnis! Neben der interessanten Streckenführung über Strecken, auf denen sonst nur Güterverkehr stattfindet, machten das nette Personal und die top gepflegten Fahrzeuge die Rundfahrt zu einem tollen Erlebnis. Highlight war, dass wir den ersten Teil der Fahrt direkt hinter dem Tf erleben durften. Danke für diese interessante Rundfahrt. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste schon gebuchte Fahrt mit dem AKE-Schienenbus.
Hans-Jürgen Ziemes aus Mönchengladbach schrieb am 10. Oktober 2023
War eine schöne Fahrt - Klasse mal wieder mit einem Schienenbus zu fahren. Gerne wieder. Wir freuen uns bereits auf die nächste Tour mit dem AKE Rheingold im November.
Renate K. +Rudolf SCHMIDT aus KOELN schrieb am 10. Oktober 2023
Mit dem Schienenbus rund um KOELN können wir sehr empfehlen. Ganz neue Eindrücke von der Strecke und der Stadt. Freundliche Mitarbeiter und guter Service. Die Erklärungen wärend der Fahrt haben uns sehr gefallen und ganz neue Eindrücke vermittelt.
Gerhard Eichhorn aus Düsseldorf schrieb am 10. Oktober 2023
Liebes AKE-Team, als "alter Kölner" hat mich mal wieder die Sehnsucht nach meiner (nicht weit entfernten) Heimat ergriffen, und ich habe mich (heimlich als Düsseldorfer) mit Ihrem schönen Oldie an einige meiner Orte der Vergangenheit entführen lassen. Insbesondere war die Fahrt mit dem Schienenbus ein Höhepunkt des Tages, weil sie in der Gesamtheit der Zugfahrten (von Düsseldorf nach Köln und zurück) als einzige pünktlich bzw. ohne Ausfälle ablief! Da muss man doch der alten Technik nachtrauern! Wie immer mit der AKE alles super!
Baumberg, Ingrid aus Halle/S schrieb am 10. Oktober 2023
Wir waren vom 24.09. -01.10.23 zum mittlerweile 4.mal mit AKE unterwegs, diesmal im wunderschönen Meran. Nach einem verzögerten Start in Nürnberg (Verspätung) hat alles wieder bestens geklappt. Ein herzlicher Empfang im Hotel BAVARIA mit Bowle, Sekt und Häppchen hat uns sehr positiv auf eine schöne Woche eingestimmt. Das Hotel lässt keine Wünsche offen-- Ambiente, super Service, tolle kreative Küche und aufmerksames Personal!!! Insgesamt eine erholsame Woche bei Kaiserwetter in einer bezaubernden Landschaft! Die Rückreise verlief problemlos und wieder bestens organisiert. Vielen Dank an alle Beteiligten vom AKE- Team, besonders an Herrn Frank Bleske Vielleicht sehen wir uns auf einer nächsten Reise wieder. Mit herzlichen Grüßen I. Baumberg

Manche mögen’s kreativ

Hin und wieder erreichen uns nach unseren Reisen neben vielen E-Mails mit positiven Eindrücken auch besondere „Rückmeldungen“.

 

So geschehen nach unserer Meranreise im Oktober 2021 – aber schaut selbst, einfach klicken und blättern!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner