„Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen …“

Dieses schöne Zitat des deutschen Dichters Matthias Claudius (1740-1815) gilt heute wie schon vor rund 250 Jahren. Reisen erweitert den Horizont und schafft Erinnerungen fürs Leben. Manchmal sind es gerade die kleinen aber eindrucksvollen Dinge, die einem besonders schön in Erinnerung bleiben. In diesem Sinne freuen wir uns sehr, im Rahmen unseres neuen Blogs auch wieder unser beliebtes Gästebuch eröffnen zu können, und sind gespannt auf Eure Beiträge!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
161 Einträge
Ralf Totz aus Duisburg schrieb am 12. Dezember 2023
Am 16.12.2023 sollte eigentlich unsere Reise zum Christkindlmarkt nach Nürnberg stattfinden. Augrund von Bahnarbeiten ist diese leider ausgefallen. E-Mail von AKE erhalten und kurzfristig auf die Reise am 09.12.2023 nach Lüneburg umgebucht. Da hat sich die Reiseleitung noch mächtig ins "Zeug" gelegt, so daß es sogar noch mit den Tickets für Frühstück und Abendessen funktioniert hat. Alles in allem wieder ein wunderschöner Tag mit AKE und seiner Betreuung. Sogar das Wetter hat mitgespielt. Jederzeit immer wieder gerne. Bei Google kann man nur 5 Sterne vergeben. Von mir gibt es 10 plus
Wenner Bärbel aus 53489 Sinzig schrieb am 8. Dezember 2023
Ich war vom 30.11.23 mit dem Rheingold bis Abtenau unterwegs ,. es war alles sehr schön, habe im Zug nette Damen kennen gelernt. Das Hotel Moisl toll.Unsere Ausflüge dem Wetter entsprechend.Unsere Reiseleiterin Sandra war super. Vielen Dank für die schöne Reise und ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest wünsche ich der AKE mit lieben Grüßen B.Wenner
ingried u. Rudolf Kurth aus Hückelhoven schrieb am 8. Dezember 2023
Eine tolle Fahrt und ein Erlebnis !!! Wir hatten das Glück, auch noch eine nette Truppe in unserem Abteil nach und nach anzutreffen..... Die Fahrt startete zwar mit Verspätung – aber wir wurden mehr als entschädigt..... Das betrifft vor allen das Personal von AKE - angefangen mit den Zugbegleitern, im Zug-Restaurant und die Betreuung auf der ganzen Linie. Hotel war prima !!! Das Programm war schön abgestimmt und das Wetter war auch Ok besonders Wien im Schnee - auch die Stadtführer haben ihr bestes gegeben. In Summe: immer wieder mit AKE Selbst Überraschungen für die AKE bzw. deren Reisebegleiter wurden gekonnt umschifft und das Beste daraus gemacht. An Yves und Claudia ein herzliches Danke schön - sie haben schon beim Frühstück immer gute Laune verbreitet, die sich auf unsere Gruppe ausgewirkt hat. Weiter so !! - Wir buchen wieder !!! Herzliche Grüße und ein Dankeschön an alle - auch an den Sprecher im Zug, der uns viele Informationen auf der Reise mitgeteilt hat
Philipp Reimann aus Köln schrieb am 6. Dezember 2023
Es war einfach eine tolle Fahrt! Ich habe an der Sonderfahrt "Rund um Köln" teilgenommen und es war sehr spannend die Gütergleise aus nächster Nähe erleben zu dürfen. Das Team war außerordentlich aufmerksam und freundlich. Der nostalgische Schienenbus war in einem sehr guten und sauberen Zustand. Die Fahrt werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Vielen Dank an das gesamte Team 🙂
Jörg Weinhold aus Köln schrieb am 6. Dezember 2023
Wir haben mit unserem Enkel die Schienenbusfahrt "Rund um Köln" mitgemacht. Ihr Team im Wagen 3 hat sich sehr gut um alles gekümmert, sogar die beschlagenen Scheiben freigewischt. Die Moderation während der Fahrt war ebenfalls gelungen. Glückwunsch zu solchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die Fahrt hat uns sehr gut gefallen. Man fühlte sich wirklich um 60 Jahre zurückversetzt. Wir können nur sagen: "Weiter so !"
Josef & Marie-Therese Schmidt aus Alfter schrieb am 5. Dezember 2023
Die Schienenbus-Fahrt rund um Köln am 02.12.23 hat uns und den Kindern super gefallen...wie alle bisherigen Reisen mit AKE und bestimmt auch alle zukünftigen, teilweise schon gebuchten, Reisen. Die junge Dame von der Zugbegleitung in Wagen 3 war sehr fürsorglich und hat sogar die Scheiben des Schienebusses immer wieder freigewischt. Großes Lob!
Hans Oebel aus Frechen schrieb am 5. Dezember 2023
Schienenbusfahrt am 02.12.2023 rund um Köln. Leider hat die Fahrt nicht unseren Vorstellungen entsprochen. In den Wagen war es sehr kalt. Die Fenster beschlugen ständig, sodass die Aussicht doch sehr beschränkt wahr. Eigentlich schade drum.
Elke Franke aus Langenfeld schrieb am 5. Dezember 2023
Die Fahrt am 2.12. mit dem Schienenbus rund um Köln war ein tolles Erlebnis. Es war sehr interessant, die Strecke auf den Gütergleisen zu erleben. Kurzweilige Informationen während der Fahrt haben zu einem schönen Tag beigetragen. Vielen Dank und gerne wieder
Petra Goldbach aus Köln Vingst schrieb am 5. Dezember 2023
Ich war am 2.12 mit den Schienenbus nach Winningen. War eine schöne Fahrt. Hat mir sehr gut gefallen.
Monika Caspers aus Köln schrieb am 5. Dezember 2023
Wir haben zu Zweit am 02.12. die Fahrt rund um Köln gebucht. Es hat uns sehr gut gefallen. Allerdings sind wir leider ca. 30 Minuten später gestartet. Als es dann losgegangen ist, war es sehr schön. Der Schienenbus hat mich an meine Kindheit erinnert. Mit einem solchen Bus sind meine Eltern mit mir gefahren. Die Erklärungen zu der Strecke waren sehr informativ.
Doris Tamm aus Leverkusen schrieb am 1. Dezember 2023
Ich hatte 3 Freundinnen als Nikolaus-/Weihnachtsgeschenk eingeladen. Wir alle haben den Tag genossen. Da ich wußte, wie schön die Fahrt wird - voriges Jahr waren wir mit dem AKE in Papenburg - habe ich diese Fahrt mitgemacht. Ich wünsche Ihnen, daß Ihr "Projekt" noch lange Zukunft hat.
Gerhard Krämer aus St. Ingbert schrieb am 1. Dezember 2023
Liebes AKE-Team, wir sind am 25.11.2023 bei Ihrer Rheingenussfahrt mitgereist und waren begeistert! Eine wunderschöne Tour mit hervorragender Reiseleitung, dazu dieser herrliche Zug - schöner kann ein Tag nicht sein. Ein ganz großes Kompliment auch dem oder den Lokführer(n): ich habe selten erlebt, dass ein Lokführer seinen Zug dermaßen "im Griff" hatte und derart sanft beim Anfahren, Beschleunigen und Bremsen gefahren ist, dass man im Zug fast nichts davon bemerkt hat!
Hans-Jürgen Ziemes aus 41189 Mönchengladbach schrieb am 28. November 2023
Fahrt mit dem Rheingold am 26.11.23 Trotz des trüben Wetters war es eine tolle Tour. Vor allen Dingen auch wegen dem Zugpferd E03 001. Der Komfort und die Sauberkeit in den Waggons waren einwandfrei. Da kann sich die DB eine dicke Scheibe von abschneiden. Es war mit Sicherheit nicht die erste und auch nicht die letzte Fahrt mit Euch. Danke für 5 Stunden Grinsen im Gesicht.
Michael gerhardts aus Remscheid schrieb am 28. November 2023
Hallo zusammen, auch wenn das Wetter wenig einladend war, eine perfekt und bis ins kleinste Detail geplante und gelungene Fahrt am 26.11.23 von Köln durchs Rheintal und wieder zurück. Eine schier unglaubliche Leistung der Bordküche(n) und des Servicepersonales der 4 Speisewagen. Hut ab. Und einfach Danke dafür. Das gesamte Menü oberlecker und wer nicht dabei war, hat einfach was verpasst^^^^ Vielen Dank für die super Tour, ich bin mit Sicherheit bald wieder dabei. Beste Grüsse Michael Gerhardts
Inge Andree aus Witten schrieb am 26. November 2023
Die Reise zum Lago Maggiore war einfach perfekt. Meine Erwartungen wurden was den Service im Zug und vor Ort anging übertroffen. AKE- Reisen kann man nur empfehlen.
Holger und Gudrun Zimmer aus Mainz schrieb am 25. November 2023
Nachdem wir bisher überwiegend als Individualtouristen unterwegs waren, wollten wir 'mal eine schöne Reise machen ohne uns um die Organisation kümmern zu müssen. Da fiel unsere Wahl auf die AKE Sonderzugfahrt an den Lago Maggiore. Was sollen wir sagen? Der Reiseverlauf war perfekt gestaltet, die AKE Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren sehr freundlich, das Hotel wunderbar und wir haben wirklich nette Mitreisende kennengelernt. Somit konnten wir einige schöne Tage genießen. Das war unsere erste Reise mit AKE. Wir werden wieder buchen.
Hans u. Manuela Schulz aus Wermelskirchen schrieb am 12. November 2023
Liebes AKE-Team, noch immer sind wir ganz begeistert von der Jubiläums-Reise vom 28.10.2023 - 02.11.2023 an den Lago Maggiore. Unsere Erwartungen wurden wirklich noch übertroffen. Angefangen von der angenehmen Hin- und Rückreise mit einem super Service, über das sehr schöne Grand Hotel Dino, mit sehr gutem Essen und den gut organisierten Ausflügen. Wir werden diese Reise in guter Erinnerung behalten und es wird bestimmt nicht unsere letzte Reise mit Ihnen sein.
Claus Brunen aus Mönchengladbach schrieb am 11. November 2023
Ich danke dem gesamten AKE Team für den vorzüglichen Service, was Organisation, Fahrt, Unterbringung und Vorort Leistungen betrifft, Für das Wetter ist jemand anderes zuständig. Es war eine schöne Reise mfg Claus Brunen
Rita und Gerd Eisenbeiß aus Bonn schrieb am 7. November 2023
Die Jubiläumsreise an den Lago Maggiore vom 28.10. Bis 2.11. War perfekt organisiert und bleibt eine rundum positive Erinnerung - wie auch jene nach Breslau vor einiger Zeit. Daher war es möglicherweise nicht die letzte AKE-Reise unseres Lebens. Gerd Eisenbeiß
Marlene Wino aus Grefrath schrieb am 4. November 2023
Liebes AKE-Team, auch die Reise am 28.10. zum Lago Maggiore war wieder sehr gut organisiert, das Team wie immer sehr freundlich, das Personal im Hotel ebenso, die Ausflüge waren sehr gut durchdacht, es war insgesamt eine wunderschöne Reise mit Ihnen allen nach Italien. Die Käseverkostung am Bahnhof in der Schweiz war sehr lustig und der Mittag auf dem Landgut war einfach perfekt. Wir werden noch lange an diesen wunder schönen sonnigen Tag denken. Nach dem guten Essen werden wir jetzt zu Hause wieder etwas disziplinierter essen. Die lange Zugfahrt ist wie im Flug vergangen. Bis zum nächste Mal Liebe Grüße Marlene und Siegfried Wino

Manche mögen’s kreativ

Hin und wieder erreichen uns nach unseren Reisen neben vielen E-Mails mit positiven Eindrücken auch besondere „Rückmeldungen“.

 

So geschehen nach unserer Meranreise im Oktober 2021 – aber schaut selbst, einfach klicken und blättern!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner