„Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen …“

Dieses schöne Zitat des deutschen Dichters Matthias Claudius (1740-1815) gilt heute wie schon vor rund 250 Jahren. Reisen erweitert den Horizont und schafft Erinnerungen fürs Leben. Manchmal sind es gerade die kleinen aber eindrucksvollen Dinge, die einem besonders schön in Erinnerung bleiben. In diesem Sinne freuen wir uns sehr, im Rahmen unseres neuen Blogs auch wieder unser beliebtes Gästebuch eröffnen zu können, und sind gespannt auf Eure Beiträge!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
161 Einträge
Karin Hoppek aus Köln schrieb am 31. Mai 2023
Es war Mal wieder ein sehr schöner Tag mit AKE , perfekt alles organisiert und pünktlich. Wetter hat auch mitgespielt . Vielen Dank das sie das alles so machen ......Karin Hoppek ..👌👌🌞🌞👍
Schneiders, Petra aus Bochum schrieb am 30. Mai 2023
Die Fahrt mit dem AKE nach Andernach und Brohl war für uns von Beginn an Entspannung. Die Fahrt mit der Brohltalbahn hat, auch wenn die Dampflok außer Betrieb war, etwas spannendes gehabt. Bei idealen Wetter konnten wir Andernach erkunden und an der Rheinpromenade spazieren. Sehr zu schätzen wissen wir die entspannten und überaus freundlichen Mitarbeiter!! Das trägt zum eigenen Wohlbefinden für den Tag bei. Eine Mehrtagestour könnten wir uns auch gut vorstellen.
Herr Schneider aus 15370 Petershagen schrieb am 30. Mai 2023
Wir sind als Seniorengruppe "Rund um Berlin" gefahren. Alle waren mehr oder weniger enttäuscht weil - das Angebot Live Moderation hat uns erwarten lassen nicht nur etwas über die Historie von Eisenbahn und Zug zu erfahren sondern auch deutlich mehr über die Gegend in der man sich gerade befindet. Über die Stadt und Randgebiete ließe sich jede Menge Informationen in lockerer Form an die Fahrgäste vermitteln zumal bestimmt ein großer Teil der anderen Fahrgäste keine Berliner oder Randberliner waren. Nur die Stadtbezirke oder Ortsnamen war uns deutlich zu wenig. Mit freundlichen Grüßen Schneider
Horst Scholz , Dr. aus Cottbus schrieb am 18. Mai 2023
Zurückgekehrt von der perfekt organisierten Reise mit dem AKE Rheingold an den Lago Maggiore vom 30.04.- 05.05.2023 ist es uns ein Bedürfnis, allen, die für das Reiseerlebnis beigetragen haben, zu danken! Wir waren schon einmal, allerdings mit dem Bus, im Herbst am Lago, wollten es aber nochmal im Frühling erleben und sind nicht enttäuscht worden. Abgesehen von den sehr gut ausgewählten Ausflugszielen waren wir auch besonders von der Hilfsbereitschaft und steten Freundlichkeit des AKE-Teams angetan! Wir können diese Reise nur empfehlen!
Wiegand aus Kritzmow schrieb am 16. Mai 2023
Die Reise an den Wörthersee hat uns gut gefallen. Alles prima organisiert, Ausflüge haben gefallen, insbesondere auch unser Hotel in Pörtschach, sodass der Wellnessbereich das schlechte Wetter ausgleichen konnte. Vielleicht hätte auch ein Ausflug nach Italien angeboten werden können.
Edburgh Hölig aus Waldkirch schrieb am 9. Mai 2023
Frühling am Lago Maggiore, das Wetter haben Sie sehr gut bestellt:-) und die Zeit der Blüte toll getimed: das war dann das i-Tüpfelchen auf einer super gut organisierten Reise, tolle Reiseleitung von AKE und italienischen Reiseleiterinnen. Das Hotel 1a, die Ausfüge sehr gut gewählt, und dann der Rheingold natürlich aussergewöhnlich. Ich kann die Reise nur empfehlen!!
Administrator-Antwort von: AKE-Team
Liebe Frau Hölig, die Frühlingsreise an den Lago Maggiore ist auch für uns jedes Jahr wieder ein Highlight – vielen Dank für Ihre schöne Rückmeldung. Es grüßt Sie das AKE-Team aus Gerolstein
Gabriele Rompel schrieb am 4. Mai 2023
Tagesausflug mit dem Rheingold nach Binz. Ich war das erste Mal dabei und habe jede Minute genossen. Der Rheingold an sich ist schon die Attraktion, zumal ich ihn hier zu Hause in H0 mit allem Pi Pa Po (ja, auch mit dem Panoramawagen) zu stehen habe. Von Anfang an war der Tagesausflug eine tolle Sache, eine sehr gute Organisation und nette (professionelle) Betreuung durch das AKE-Personal. Ich hatte noch das große Glück, eine sympathische Mitreisende auf der Hin- und Rückfahrt im Abteil zu haben und mit den Erklärungen und Informationen der AKE über Lautsprecher war die Zugfahrt sehr kurzweilig. Ein ringsherum gelungener Tagesausflug. Ich bin bestimmt nicht das letzte Mal mit dem Rheingold unterwegs und dann bringe ich auch ein Foto meines Rheingolds mit. Bitte weiter so!
Neumann aus Berlin schrieb am 3. Mai 2023
Der 28. April 2023 war für mich und meine 6 mitreisenden Freunde ein Tag, an den wir uns gerne erinnern. Die Fahrt in 2 1/2 Stunden um Berlin mit dem AKE-Rheingold war gut organisiert; sie hat sich auf jeden Fall gelohnt. Vielen Dank an das AKE-Team.
Bernd Pötner aus BRÜCK schrieb am 3. Mai 2023
Meine Eltern waren sehr begeistert von der Reise um Berlin, auch die bekannten Orte aus anderer Perspektive zu sehen. Ihnen hat die Fahrt viel Freude bereitet und das im Rheingold!! Vielen Dank dafür und gern bei passender Gelegenheit wieder. B. PÖTNER
Michael Scholz aus Berlin schrieb am 2. Mai 2023
Binz auf Rügen - 27. April 2023, es war wieder wunderschön 🤩 vom Anfang bis zum Ende alles gut organisiert. Es macht immer wieder Freude, mit euch zu reisen 🧳 was bestimmt auch wieder sein wird.
Winfried Dubell aus Berlin schrieb am 2. Mai 2023
2 1/2 Stunden rund um Berlin die sich gelohnt haben. Die Atmosphäre in einem solchen Zug ist doch was Besonderes. Es geht mal nicht um das schnelle und bequeme Transportmittel sondern ums Genießen und das ging voll auf. So erlebten wir unsere Stadt aus einem anderen Blickwinkel und Ecken in denen wir die positive Veränderung seit der Wiedervereinigung erfreut wahrgenommen haben. Ausserhalb der Stadt bot sich viel urige Natur mit dem frischem Maiaustrieb. Für uns ein sehr lohnenswerter Kurztrip. Schön auch, dass die Getränkepreise an Bord bescheiden ausfallen. Dem gesamten Team weiter viel Erfolg.
Administrator-Antwort von: AKE-Team
Lieber Herr Dubell, es freut uns sehr, dass Sie als Berliner durch unsere Rundfahrt neue positive Eindrücke von Ihrer Stadt gewinnen konnten. Viele Grüße sendet Ihnen das AKE Team
Birgit und Detlef Sommerfeld aus Berlin schrieb am 2. Mai 2023
Wir haben die Tagesfahrt am 27.4.23 nach Binz mit dem AKE Rheingold voll genossen! Alles hat gepasst: das nostalgische Ambiente des Zuges, Sitzkomfort im Abteil, wissenswerte Informationen während der Fahrt, hervorragendes Frühstück und Abendessen sowie freundliche Bedienung! Das Wetter hat uns reichlich Sonnenschein geschenkt. Der Zug war pünktlich. Was will man mehr? Wir haben sofort eine längere Reise im Oktober an den Lago Maggiore gebucht und sind voller Vorfreude auf die Reise.
Administrator-Antwort von: AKE-Team
Liebe Frau Sommerfeld, lieber Herr Sommerfeld, es freut uns wirklich sehr, dass Sie einen schönen Tag auf Rügen mit uns erlebt haben – und noch mehr freuen wir uns, dass wir Sie im Herbst erneut begrüßen dürfen! Herzliche Grüße und bis bald, Ihr AKE Team
Bauer, Winfried und Hannelore aus Leverkusen schrieb am 25. April 2023
Wir sind totale Fans der AKE und haben schon an 10 Fahrten teilgenommen (Tages-, Deutschland- und Italien(Stresa und Limone)-fahrten. Alle Fahrten waren immer sehr entspannt. Es gab immer gutes Essen an Bord. Alle Programmpunkte am Urlaubsort waren sehr gut organisiert und auch die AKE-Begleitung war sehr gut. Wir haben jetzt noch einmal die Jubiläumsfahrt im Oktober zum Lago Maggiore gebucht. (Im August geht es für uns nach Wernigerode) Vielen Dank für alle schönen Erinnerungen an Ihre Reisen!
Administrator-Antwort von: AKE-Team
Liebe Frau Bauer, lieber Herr Bauer, wir bedanken uns herzlich für Ihre positiven Worte. Es freut uns wirklich sehr, dass wir Sie mit unseren Reisen bereits seit einigen Jahren begeistern können. Auf ein Wiedersehen in Kürze freut sich Ihr AKE-Team!
Robert Obermeier-Hartmann aus Bad Driburg schrieb am 25. April 2023
Für das perfekte Feeling haben Sie sogar die Innenbeleuchtung aktiviert 🙂 Großartiger Ausflug!
Kerstin Moser aus Troisdorf schrieb am 24. April 2023
Ich bin am 23.4.23 mit meinem Sohn Ole (12 Jahre) im AKE Sonderzug „rund um Köln“ gefahren. Ole war hellauf begeistert! Besonders gefallen hat ihm das gemütliche Abteil und die informativen Durchsagen des Zugbegleiters. Vielen Dank für diesen schönen Sonntag Vormittag!
Administrator-Antwort von: AKE-Team
Hallo Frau Moser, es freut uns sehr, dass wir den kleinen Eisenbahnfan so begeistern konnten! Gerade unsere Rundfahrten eignen sich perfekt für Kinder 🙂 Viele Grüße aus Gerolstein, Ihr AKE-Team
Mirko Wranik aus Solingen schrieb am 24. April 2023
Wir haben die Tour mit dem Schienenbus "Rund um Köln" gebucht, nicht unsere erste Reise mit AKE. Wie immer war alles perfekt organisiert, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Reisen bzw. Ausflüge mit AKE sind immer ein tolles Erlebnis, wir buchen gerne wieder!!
Administrator-Antwort von: AKE-Team
Hallo Herr Wranik, danke für das schöne Feedback! Wir würden uns freuen, wenn wir Sie mal wieder in unserem Sonderzug begrüßen dürfen. Viele Grüße sendet das AKE-Team
Matthias Kraft aus Ransbach-Baumbach schrieb am 24. April 2023
Wir waren am Samstag den 22.4. auf der Rheingenuss Fahrt anlässlich eines runden Geburtstags meines Vaters, der ein begeisterter Eisenbahn Fan ist. Es war toll. Sehr schöner Zug und absolut pünktlich. Schade dass die Fahrt zu schnell zu Ende war. Hätte noch ewig gehen können. So bequem reist man heute leider nicht mehr. Bequeme Abteile, geräumige und saubere Toiletten und super Service im Clubwagen. Auch die Überraschungsansage mit Geburtstags-Gruß hat funktioniert. Danke
Administrator-Antwort von: AKE-Team
Hallo Herr Kraft, es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Geburtstag in unserem Rheingold verbringen konnten – das ist auch für unser Team immer etwas Besonderes 🙂 Herzliche Grüße aus Gerolstein, Ihr AKE-Team
Nikolaus Kreuels aus Höhr-Grenzhausen schrieb am 24. April 2023
Samstag, den 22.04.23 mit dem „Roten Brummer“ morgens die „Rund um Köln“ Tour gemacht und nachmittags die Rheinstrecke Köln-Koblenz- Köln. Alles bestens organisiert und beide Fahrten waren ein Genuß, der Lust auf mehr macht, gerade wenn es um außergewöhnliche Strecken geht.
Administrator-Antwort von: AKE-Team
Hallo Herr Kreuels, herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Das freut uns sehr. Ihr AKE-Team
Günther Merkens schrieb am 24. April 2023
Gestern zum ersten Mal gefahren = Rheinromantik. Erholsame Stunden, gut organisiert, gute Informationen, Essen und Getränke auch gut. sehr freundlicher Service. Macht Lust auf mehr!
Administrator-Antwort von: AKE-Team
Lieber Herr Merkens, es freut uns zu hören, dass Sie schöne Stunden mit uns hatten! Viele Grüße aus der Vulkaneifel
Annegret Weck aus Dortmund schrieb am 19. April 2023
Zum 1. Mal eine Urlaubsreise mit AKE nach Stresa unternommen. Bereits von Anfang an haben wir uns total gut umsorgt gefühlt, die Organisation der Reise, Zugfahrt, Ausflüge und Hotel alles war super geplant. Besser und erholsamer kann eine Reise nicht durchgeführt werden. Gerne ein nächstes Mal.
Administrator-Antwort von: AKE-Team
Liebe Frau Weck, es freut uns sehr, dass Sie eine erholsame und schöne Reise mit uns hatten. Der Lago Maggiore bezaubert auch uns immer wieder aufs Neue 😉 Herzliche Grüße aus Gerolstein, Ihr AKE-Team

Manche mögen’s kreativ

Hin und wieder erreichen uns nach unseren Reisen neben vielen E-Mails mit positiven Eindrücken auch besondere „Rückmeldungen“.

 

So geschehen nach unserer Meranreise im Oktober 2021 – aber schaut selbst, einfach klicken und blättern!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner